Aktiv                                neue Termine

          und weitere kleine und große Projekte

                      findet man unter:

          "Aktuelles"   oder   "auf einen Blick"

 

Fußball mit dem Jugendhaus

„Es wird Zeit, dass sich was dreht“, sang schon Herbert Grönemeyer in seiner WM-Hymne. Rund um dieses Motto lassen wir es mit euch in der Turnhalle der Duesbergschule jeden Freitag von 15.00-16.00 Uhr für die Kleinen und ebenfalls  am Freitag von 16.00-17.30 Uhr für die Großen krachen. Kicken, bolzen oder wie ihr es auch nennt, wenn ihr verrückt nach dem runden Leder seit, schaut vorbei und zeigt was ihr drauf habt.
 fussball                                                                                             

 billard

 

 

Insgesamt findet ihr drei Billardtische in unserem Haus die für euch bereit stehen. Es kostet kein Geld, sodass ihr einfach drauf los spielen könnt.

Oben im Saal auf der Bühne steht unser Profitisch, an diesem könnt ihr spielen, wenn ihr einen Billardführerschein gemacht habt.

Beim Billardführerschein wird noch einmal der richtige Umgang besprochen und ihr erhaltet noch einige Tipps und Tricks für ein tolles Spiel. Falls ihr den Billardführerschein machen möchtet sprecht uns einfach während des offenen Treffs an und wir besprechen alles weitere

Offenes Billardtraining

Zur "ruhigen Kugel" lädt unser Billard-Trainer Marc Hinsel ein. Jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr habt ihr die Gelegenheit die Grundtechniken des Billard zu erlernen und Fragen rund um das Billard spielen loszuwerden.

 

 

 volleyball

 

Direkt vor unserer Tür können wir ein tolles Volleyballfeld anbieten. Schnappt euch ein paar Freunde und kommt eine Runde spielen.Ein Netz dazu und einen Ball kann man im Jugendhaus ausleihen.

 

Tischtennis

In unserem großen Saal finden sich zwei Tischtennisplatten wieder, bei uns könnt ihr euch dazugehörige Schläger und Bälle ausleihen und schon kann der Spaß beginnen.

Kicker

Mehrere Kicker die von euch frei genutzt werden können findet ihr bei uns im Saal. Kommt vorbei und lasst die Spiele beginnen.
 
Soocerplatz

Fußball / Bolzplatz

Der tolle Kunstrasenplatz direkt vor unserer Tür lädt groß und klein zum Fußball spielen. Während des offenen Treffs könnt ihr euch Fußbälle bei uns ausleihen und schon kann das kicken losgehen.

Klettern

Oben im Gebäude befindet sich unser Kletterturm. Jeden Mittwoch ab 15.30 Uhr bieten wir offenes Klettern für alle Kinder ab acht Jahren an. Bringt sportliche Kleidung mit und ihr könnt kostenfrei bei uns eine Runde klettern.

 

Kletterwand

 

 

Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass ihr einen tollen Geburtstag bei uns verbringt. Es wird den gesamten Nachmittag ein Raum nur für euch reserviert und wir organisieren Klettertrainer die mit euch in den Kletterturm gehen. Wichtig ist, dass ihr und all eure Freunde mindestens acht Jahre alt sind. Ruft einfach einige Wochen im Vorfeld an oder kommt vorbei und wir suchen uns gemeinsam ein Datum aus.