neue Termine

und weitere kleine und große Projekte

findet man unter:

  "Aktuelles"   oder   "auf einen Blick"

baszeln

 

 

kreativ

 

 

 

 

   

Kochdiplom

Schnibbeln, brutzeln, kochen, um all das und noch vieles mehr dreht es sich jeden Dienstag in der Kocharena des Jugendhauses. Die Küchenchefin Annette freut sich über jeden kleinen Lehrling, den sie fürs gesunde und leckere Kochen begeistern kann.

   werken
malen   

In den Ferien bieten wir die unterschiedlichsten Bastel- und Malangebote an, zu denen ihr euch gerne anmelden könnt. Aber auch im offenen Treff gibt es immer die Möglichkeit kreativ zu werden. Immer wieder gibt es Bastelangebote  und eine große Auswahl Malutensilien, sprecht uns gerne an.

Immer wieder freitags könnt ihr bei uns kreativ werden und etwas töpfern. Für alle Kinder ab neun Jahren bieten wir töpfern von 16.00 bis 18.00 Uhr an. Auch für die „kleineren“ ab sechs Jahren gibt es alle 14 Tage freitags die Chance etwas tolles zu töpfern, wir starten mit euch um 14.30 Uhr. Ab 16.00 Uhr sind dann die „Großen“ wieder dran. Aber gerne dürft ihr dann noch bei uns eine leckere Waffel essen und etwas spielen.
toepfern
 singen